Fragen

Wenn sich dein Angebot nicht in einem Satz erklären lässt, wenn es etwas gibt, dass dich von deiner Konkurrenz unterscheidet oder du deinen potentiellen Kunden immer wieder die gleichen Dinge erklären musst, brauchst du einen ROI Film.

ROI Filme können sowohl Produkt wie auch Dienstleistungen erklären und zwar im B2B und B2C Bereich. Ob ein Film in deinem Fall Sinn macht, kannst du gemeinsam mit einem unserer Experten im kostenlosen Erstgespräch herausfinden.

Die meisten unserer Kunden setzen ihren ROI Film auf Social Media Kanälen wie Facebook oder Instagram ein, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Genauso beliebt ist der Einsatz des ROI Films auf der eigenen Website. In nur 90 Sekunden weiß ein Kunde, dass er das beste Angebot schon vor sich hat.

Bist du schon mal mit einem kurzen Werbefilm in ein Kundengespräch eingestiegen? Du sparst dir das Mund fusselig Reden zu Beginn und du und dein Kunde könnt direkt die wichtigen Dinge klären – egal ob auf einer Messe, oder bei deinem Kunden vor Ort.

Der beste Weg neue Kontakte auf LinkedIn zu knüpfen, müssen nicht geschriebene Wörter sein. Versuch’s doch mal mit einem Werbefilm von ROI Film – in nur 90 Sekunden hat dein Kontakt gehört, gesehen und verstanden, was du anbietest.

Wir liefern dir dafür deinen ROI Film im passenden Format und konzipieren ihn so, dass er deine Zielgruppe anspricht.

Insgesamt kommst du auf einen Zeitaufwand von etwa 4 Stunden, verteilt über einen Produktionszeitraum von 8 Wochen.
In einem Kick-Off lernen wir dich, dein Unternehmen und deine Zielgruppe kennen. Zu den einzelnen Produktionsschritten gibst du Feedback. Um den Rest kümmern wir uns.

Um dir und uns Zeit zu sparen, haben wir unsere Kommunikation digitalisiert. Wir lernen dich und dein Angebot in einem Erstgespräch via Zoom besser kennen. Den für dich zuständigen Creative Director triffst du bei einem Video-Meeting. Ob ihr telefonisch, per E-Mail oder Whats App in Kontakt bleiben wollt, legt ihr gemeinsam fest.

Lediglich bei den Dreharbeiten werden wir bei dir vor Ort sein.

Während der Produktion deines ROI Films hast du einen Ansprechpartner, den Creative Director.
Er oder sie koordiniert alle Gewerke. Wünsche, Anregungen und Feedback besprichst du mit dem Creative Director. Er oder sie berät dich und sorgt dafür, dass alles in deinem Sinne umgesetzt wird. 

Schritt 1: Drehbuch
Wir haben dich, dein Unternehmen und deine Zielgruppe in dem Kick-Off kennengelernt. Jetzt schreiben wir das Drehbuch und erklären darin dein Angebot besser als du es jemals könntest.

Schritt 2: Styleframes
Die Story steht. Nun zeichnen wir erste Bilder, damit du einen Eindruck von dem Design, den Farben und den Charakteren deines Erklärfilms bekommst.

Schritt 3: Storyboard
Der Stil gefällt dir. Dann zeichnen wir jetzt dein Storyboard. Der Designer erstellt Standbilder jeder Szene des Drehbuchs. Du bekommst schon eine ziemlich gute Vorstellung wie dein Erklärvideo aussehen wird.

Schritt 4: Animation
Den Bildern wird Leben eingehaucht. Aus einzelnen Standbildern wird jetzt ein Film.

Fertig. Dürfen wir präsentieren? Dein ROI Film.

Unsere durchschnittliche Produktionszeit beträgt acht Wochen.
Die kannst du selbst beeinflussen. Je schneller du Feedback gibst, desto schneller können wir weiterarbeiten.

Ob als Quadrat für Instagram, in hochkant für Smartphones optimiert oder klassisch 16:9 –
du bekommst deinen Loft Film in dem Format, in dem du ihn brauchst. Immer in Full HD, und auf Wunsch auch in 4K.

Dann sag’ uns das. Wir geben dir deinen Erklärfilm auch in geringerer Auflösung, sodass du ihn auch per Whats App oder E-Mail verschicken kannst.

Ja. Deinen Loft Fim integrierst du beispielsweise auf deiner Website. Ist deine Website für mobile Endgeräte optimiert, dann ist es auch dein Loft Film.

Wir erstellen deinen ROI Film in jeder Sprache – ob Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, … .
Professionelle Sprecher vertonen deinen ROI Film, auf Wunsch auch mit Dialekt.

Die Kosten deines ROI Films hängen …
– von der Länge,
– dem Stil und
– der Strategie ab.

Als professionelle Werbevideo-Agentur können wir dir keinen Film für 2000 Euro anbieten. Eine fünfstellige Summe musst du aber nicht einplanen. Wir treffen uns immer irgendwo in der Mitte
Buche ein kostenloses Erstgespräch. Erzähle uns mehr über dein Angebot. Und wir sagen dir, mit welchen Kosten du rechnen musst.

Mit dem vertraglich vereinbarten Preis kannst du dann fest planen.

Zusatzkosten entstehen nur dann, wenn du nach der Abnahme eines Produktionsschritt doch noch einen Änderungswunsch hast. Das ist nur selten der Fall, denn dein Creative Director führt dich durch die Produktion und berät dich.

Du bekommst so viele ROI Filme, wie du willst. Ist der Stil einheitlich, verringert sich natürlich auch unser Aufwand und wir kommen dir preislich entgegen.

Dein ROI Film – deine Rechte. Du hast das uneingeschränkte Nutzungsrecht.
Das heißt: du kannst es veröffentlichen wo du möchtest, solang du willst.

Wir sind auch stolz auf deinen ROI Film. Deswegen freuen wir uns über dein Einverständnis, deinen ROI Film auch auf unseren Social Media Kanälen als Referenzvideo veröffentlichen zu dürfen.

Am häufigsten wählen unsere Kunden den Cartoon als Stil für ihren Erklärfilm. Denn der ist so wandelbar wie kein anderer, und kann daher auf jede Zielgruppe angepasst werden.
Der Cartoon kann witzig sein, aber transportiert genauso gut Emotionen.

Der Icon-Stil lebt von weniger Farben, weniger Details und konzentriert sich auf das Wesentliche.

Dein Angebot revolutioniert deine Branche? Dann eignet sich beispielsweise der moderne und faszinierende Isometrische Stil für dich. Perspektivisch gezeichnet und animiert wirkt es, als würdest du deinen Erklärfilm in 3D schauen.

Ein Schmunzler ist garantiert, wenn eine Cartoon-Figur durch ein echtes Foto spaziert. Sofort ist der Zuschauer positiver gestimmt. Angel dir fröhliche Kunden – mit dem Hybrid-Stil.

Der Klassiker oder Evergreen unter den Erklärfilm-Stilen ist der Whiteboard-Stil. Dein Angebot und/ oder deine Zielgruppe sind eher konservativ? Dann macht es Sinn auf den Klassiker zurückzugreifen. Nichts umsonst sind Evergreens zu welchen geworden.

Das finden wir im Erstgespräch mit dir heraus.
Unsere Strategieberater und Drehbuchautoren berücksichtigen, welcher Stil dir gefällt. Und sorgen dafür, dass er zu deinem Angebot passt.

Willst du deine Schwiegermutter beeindrucken, machst du ein Werbefilm. Willst du mehr Kunden gewinnen, machst du einen ROI Film.
Denn bei ROI Film haben wir keine Standard-Story, die durch deinen Firmennamen ergänzt wird.
Unsere Drehbuchautoren nehmen sich Zeit, dein Angebot richtig zu verstehen und versetzen sich in deine Zielgruppe hinein. Daraufhin schreiben sie ein Drehbuch, in dem sie dein Angebot besser erklären, als du es selbst könntest. Zielgruppengerecht.

Unsere Designer entwerfen einen Stil, der zu deinem Angebot passt. Kitschiger Cartoon war gestern. ROI Film ist heute – ob auffällig, professionell oder sympathisch.

Weil’s funktioniert.

Super, dann trag dich zum kostenlosen Erstgespräch ein. Wenn dir die Strategie gefällt – und das wird sie – machen wir dir ein Angebot.

Wir sind Experten darin Werbefilme zu machen, die dir mehr Kundenanfragen bringen. Dabei haben wir schon Kunden in allen Branchen geholfen. Das machen wir auch für dich. Von Apps und Tutorials über Baugewerbe, Immobilien und IT bis hin zu Marketing, Fitness und Pharmazie – um nur einige Beispiele zu nennen. Noch mehr findest du auf www.

Ein Werbefilm ohne professionelles Drehbuch ist wie ein Auto ohne Motor.
Unsere erfahrenen Drehbuchautoren wissen, was der Motor können muss, damit dein Auto fährt. Und dennoch sind sie auf deine Expertise angewiesen und freuen sich über deine Anregungen.

Gebe unten Deine Daten ein und wir uns bei Verfügbarkeit bei Dir melden.
Zusammenarbeit mit Fleckinger Media

Wir senden Dir eine E-Mail sobald Projektplätze wieder frei werden.